Dein Job. Deine Zukunft.

Geschichte & Zukunft

Weitblick hat Tradition

seit 1954

Angefangen hat es 1954 mit der Gründung des Werner Michallik Verbandstoff- und Arzneimittelwerks in Frankenthal / Pfalz durch Werner und Christel Michallik. Mit einem geringen Startkapital legten sie durch ihr unbeirrbares und unternehmerisches Geschick den Grundstein für den heutigen Erfolg. Sieben Jahre nach der Gründung erfolgte der Neubau für das Unternehmen in Bleidenstadt im Taunus (heute: Taunusstein-Bleidenstadt). Das Wachstum und der unternehmerische Erfolg erforderten diesen mutigen Schritt.

seit 1988

1988 erfolgte die Neufirmierung. Das Einzelunternehmen wurde zur zukunftsträchtigen WERO-MEDICAL Werner Michallik GmbH & Co. KG. Dies leitete zudem den Übergang in die nächste Generation der Eigentümerfamilie Michallik ein. Bereits zwei Jahre später investierte das Unternehmen flächendeckend in den Aufbau des Vertriebs und erschloss so auch die „neuen Bundesländer“.

seit 1991

Genau 30 Jahre nach dem Neubau in Taunusstein-Bleidenstadt leitete der unablässige Erfolg den nächsten und bisher auch größten Meilenstein der Firmengeschichte ein: Der Bau eines modernen Logistik-Zentrums in Taunusstein-Neuhof. Das traditionsreiche Familienunternehmen war schon immer sehr qualitäts- und zukunftsorientiert. Dies zeigt sich nicht zuletzt im Qualitätsmanagement des Unternehmens. 1997 führte WERO-MEDICAL, als eines der ersten Unternehmen der Branche, ein Qualitätsmanagement-System nach ISO 9001 ein.

seit 2000

Im Jahre 2000 wurde die Produktlinie „HanLife“ der Firma Heraeus übernommen. Dadurch konnten strategisch wichtige Kunden hinzugewonnen werden. Um stetig zu wachsen und auch über die Landesgrenzen vertreten zu sein, gründete WERO-MEDICAL 2009 die WERO-MEDICAL Austria GmbH & Co. KG mit Sitz in Salzburg. Durch den zusätzlichen Geschäftssitz wurde sukzessive das Geschäft in Österreich aufgebaut.

seit 2010

Das Thema Nachhaltigkeit war schon bei der Gründung durch Werner und Christel Michallik sehr wichtig und vor allem auch eine Herzensangelegenheit. Aus diesem Grund richtete sich das Unternehmen neu aus und setzte auf ökologische und soziale Nachhaltigkeit. Somit wurde 2010 eine der größten Photovoltaikanlagen der Region in Betrieb genommen. Dank der Photovoltaikanlage auf dem Firmendach können rund 82 Tonnen CO2 eingespart werden.

seit 2015

2015 erfolgte die Umfirmierung und Neustrukturierung von WERO-MEDICAL Werner Michallik GmbH & Co. KG in WERO GmbH & Co. KG: Zum Geschäftsfeld WERO.MED Betriebliche Erste Hilfe kamen drei weitere Geschäftsfelder hinzu: WERO.CLEAN Hautschutz und Hygiene, WERO.SAFE Arbeitsschutz und WERO.MED-X Erste Hilfe für Sicherheitskräfte. So zukunftsweisend aufgestellt feierten die „WEROlaner“ im Jahr 2019 das 65-jähriges Bestehen ihres Familienunternehmens.

Erfahrungsberichte

Zu den Berichten

Hier gehts zu den Stellenangeboten

Platzhalter Zu den Stellenangeboten

Allgemeine FAQs zum Einstieg und Bewerbungsprozess

Mehr erfahren