Dein Job. Deine Zukunft.

Erfahrungsberichte

Ich habe Wanderjahre hinter mir — und bin gerne zurückgekehrt.

– Nicole Gornig

Fabian Spielmann

Regionaler Vertriebsleiter WERO CLEAN/SAFE, bei WERO seit Oktober 2014

Das Besondere an unseren Jobs ist:
Wir machen etwas Elementares, sehr Sinnvolles für unsere Kunden. Es ist wie „Die Sendung mit der Maus“: erklärst Du die Geschichte hinter der Geschichte, tritt beim Gegenüber der Aha-Effekt ein, er fühlt sich gut informiert und angeregt.

Für mich bedeutet das:
Es wird einfach nicht langweilig. Wenn zwei Engagierte aufeinandertreffen, dann entsteht
viel Positives. Vielleicht kann ich woanders mehr verdienen — aber mehr Lebensqualität bekomme ich dafür nicht! Ich könnte ewig bei WERO bleiben.

Worauf ich bauen kann:
Das hochkompetente Team im Innendienst hält mir den Rücken frei, unterstützt mich, wo immer
es erforderlich ist. Und grundsätzlich erfahre ich eine außerordentliche Wertschätzung: ich darf alles probieren, man darf hier Fehler machen — daraus lerne ich und wir entwickeln uns weiter!

Nicole Gornig

Verkaufsinnendienst, Teamleitung, Beschwerdemanagement, bei WERO ausgebildet (1992-1995) und erneut eingestiegen (Februar 2003)

Meine Erfahrungen sind außergewöhnlich ...
... denn ich habe im Hause WERO schon eine Ausbildung gemacht und dann meine Wanderjahre begonnen. Es war aber wie so häufig im Leben: was man hat, schätzt man erst, wenn man es nicht mehr hat. Ich bin gerne zurückgekehrt.

Mir ermöglichte das ...
... einen objektiven Blick auf das, was uns stark macht und woran wir arbeiten müssen. Mit unserem Angebot kann keiner mithalten. Wir haben ständig unsere Ohren im Markt, wachsen und entwickeln uns weiter. Standard gibt es nicht, wir stellen uns gerne neuen Herausforderungen.

Was ich besonders betonen möchte:
In meiner Funktion als Betriebsrat habe ich viele Einblicke, auch in die Strukturen und das Klima anderer Unternehmen. Was uns positiv abhebt: im Hause WERO suchen wir stets den Konsens, nicht die Konflikte — im Sinne der Belegschaft.

Hier gehts zu den Stellenangeboten

Platzhalter Zu den Stellenangeboten

Allgemeine FAQs zum Einstieg und Bewerbungsprozess

Mehr erfahren