Dein Job. Deine Zukunft.

Erfahrungsberichte

Dass man im Außendienst auch Rücksicht auf das Individuum nehmen kann — das war mir neu.

– Sven Barleben

Manuel Mayer

Verkaufsinnendienst, Fachberater Sicherheitskräfte, Kundenberater, bei WERO seit August 2004

Gesehen und erlebt ...
... habe ich schon einiges auf meiner „Rundreise“ durchs Unternehmen. Durch verschiedene Aufgaben und Funktionen habe ich unser Haus aus verschiedenen Blickwinkeln und von ganz innen kennengelernt. Ein Fazit: unser Klima stimmt!

So ganz nebenbei ...
... konnte ich mich per Fernstudium als Grafik-Designer weiterbilden. Seither arbeite ich auch unserem Marketing zu. Diese Maßnahme wurde finanziell stark unterstützt, wie fast jede Fortbildung von WERO gefördert wird.

In fünf Jahren bin ich ...
... noch sehr gerne hier — und auch gerne noch in meiner aktuellen Aufgabe. Mir gefällt einfach der familiäre Charakter von WERO und die Anerkennung hier. Geld ist nicht alles im Berufsleben.

Sven Barleben

WERO.CLEAN/SAFE, Außendienstmitarbeiter, bei WERO seit Mai 2014

Das hatte ich nicht erwartet:
In meinem Berufsleben habe ich auch an großen Stationen gehalten und reichlich Erlebnisse im Außendienst gesammelt. Als ich bei WERO startete, war für mich neu, dass man bewusst Rücksicht auf die Individuen nimmt.

Was genau damit gemeint ist:
Nun, in der Anfangszeit stürmt einiges auf Dich ein. Die Kunden, die Produkte und Prozesse sind neu. Und nur mit Vertriebserfahrung kannst Du spezifische Fragen vor Ort nicht beantworten. Die Einarbeitung erfolgt hier aber ohne „Druck“ und ohne Vorwürfe. Ich musste also keinen Frust schieben, wenn ich mal etwas nicht gepackt hatte.

Hilfreich ist außerdem:
Wir bekommen regelmäßig Weiterbildungen und Entwicklungsmaßnahmen angeboten — eben auf den individuellen Bedarf abgestimmt. Unsere Struktur, die gesamte Organisation ist klasse. Mehr Austauschmöglichkeiten für kreative Ideen: dann wäre es rundum super.

Hier gehts zu den Stellenangeboten

Platzhalter Zu den Stellenangeboten

Allgemeine FAQs zum Einstieg und Bewerbungsprozess

Mehr erfahren