Dein Job. Deine Zukunft.

Erfahrungsberichte

Das Zusammenspiel von Innen- und Außendienst in einem Wort? Perfekt.

– Sina Spriestersbach

Sina Spriestersbach

Verkaufsinnendienst, Kundenbetreuerin, Brandschutzbeauftragte, bei WERO seit August 2008

Wichtig ist mir am Arbeitsplatz ...
... die Fülle und die Spannbreite an Aufgaben. Es gibt so viel Abwechslung und keinen Leerlauf oder Langeweile in meinem Job.

Was mir persönlich besonders gefällt:
Der menschliche Faktor. Einerseits die Nähe zum Außendienst. Und andererseits der permanente Kontakt zum Kunden. Beiden kann ich mit meiner Arbeit helfen.

Apropos menschlicher Faktor:
Untereinander gibt es eine stark ausgeprägte Kollegialität. Und zu meinen Vorgesetzten habe ich ein gutes, ja freundschaftliches Verhältnis.

Welche Argumente für WERO sprechen:
Das WERO FIT-Angebot, das uns einen sportlichen Ausgleich zum Schreibtisch bietet. Mein sehr persönliches Argument ist dazu noch die Nähe, der regionale Bezug: man fährt nicht im Stau, hat es nicht weit und gewinnt viel Lebensqualität.

Anm. der Redaktion: Sina hat mittlerweile vom Verkaufsinnendienst ins Marketing gewechselt und arbeitet dort als Produktmanagerin für den Bereich WERO.SAFE.

Peter Hilger

WERO MED Medizinprodukteberater, bei WERO seit August 2017

Das Besondere an meiner Arbeit:
Die Wertschätzung, mit der man mir begegnet. Die „Kleinigkeiten“, wie die Tafel Schokolade zum Geburtstag, die Fairness und die persönliche Bindung, habe ich so noch in keinem Unternehmen erlebt. Das motiviert jeden Tag aufs Neue. Unsere Kunden erkennen die Bedeutung, die unser Angebot für sie haben kann. Deshalb ist mir insbesondere die Risiko-Analyse so wichtig.

Ein Beispiel dafür:
In der Saline Berchtesgaden werde ich geführt wie ein interner Mitarbeiter: Ich habe direkten Zugang zu all meinen wichtigen Anlaufstellen. So etwas bestätigt meine Arbeitgeberwahl.
Ich bleibe definitiv bei WERO, hier bekomme ich auch Weiterentwicklungschancen geboten!

Meine Familie:
Das WEROlaner-Gen hat mich gepackt, ich spüre einen großen Zusammenhalt und Sicherheit; auch die Teamarbeit mit dem Innendienst läuft perfekt. Beruflich bin ich so zufrieden wie noch nie zuvor. Meine eigentliche Familie wird dies bestätigen, wir sind superglücklich mit meinem Job — drei Kinder können auch mal mit dem Papa spielen!

Hier gehts zu den Stellenangeboten

Platzhalter Zu den Stellenangeboten

Allgemeine FAQs zum Einstieg und Bewerbungsprozess

Mehr erfahren